LL-News Nr.7 zum Jahresende 2022

Hallo LahnLaender und Freunde,

hier die LL-News Nr. 7 zum Jahresende 2022

 

 

Vom Vereinsvorstad wünschen wir allen LahnLaendern und LahnLaenderinnen  eine frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr 2023! 

Hinweis                                                                                                    

 Bei den LahnLaendern tummeln sich ja auch allerhand Skifahrer*innen. Wie wär‘s denn mit etwas Gymnastik dazu, ein moderates Training der Kraftausdauer und Rumpfgymnastik tut daneben auch dem Läufer*in gut. Jeweils donnerstags um 18:00Uhr bietet die TSG Dorlar ein Gymnastikprogramm an. In der Regel im Freien, bei Regen in der Sporthalle in Atzbach. Normal nur für TSG Mitglieder, wenn sich bei uns genügend Interessenten*innen finden, können wir ein Pauschalarrangement mit der TSG treffen. Rückmeldung bitte bis 30.12.22, am besten in die WhatsApp Läufergruppe. Nächster Termin ist am 5.1.23.

Termine                                                                                                    

 Gießener Silvesterlauf am Samstag 31.12.22

Wer hat denn Interesse nach bewährter Art der vergangenen Jahre als sportlichen Jahresabschluss am Sylvesterlauf teilzunehmen?  Der Wettkampfgedanke steht hierbei im Hintergrund, alle laufen gemeinsam, ggfs. in zwei Geschwindigkeitsgruppen.

Wenn sich genügend Läufer*innen dazu finden, werden wir wie gewohnt vom Verein die Startgelder entsprechend sponsern. Rückmeldung bitte in die WhatsApp Läufergruppe und Online anmelden unter https://time-now-sports.at/sparkasse-giessen-silvesterlauf-2022/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Termin “Kärrnche“ Tour am Samstag 7. Januar 2023

 

Unsere LahnLaender Kärrnche Tour ist wegen Terminüberschneidungen dieses Mal nicht “zwischen den Jahren“, sondern in der ersten Januarwoche für Samstag 7.1.23 geplant.

Der Jahresabschluss für alle LahnLaender mit der jährlichen Winterwanderung mit Bollerwagen, Fassbier und Grillen in freier Natur. Die Tour wird uns auch dieses Mal - je nach Wetterlage - wieder eine ordentliche Strecke durch die heimischen Wälder führen, danach bauen wir unseren Grill auf, um die mitgeführten Würstchen, Steaks etc. zuzubereiten. Dazu gibt es wie immer Fassbier, welches auf dem “Kärrnche“ (=Bollerwagen) transportiert werden muss.

 

Treffpunkt 9:30 Uhr Ecke Eichenweg/Lauterstrasse in Lahnau Waldgirmes

 

Wettkampfvorschau                                                                             

 Hier der Hinweis auf die nächsten einschlägigen Winterlaufveranstaltungen in der Region:

 

31.12.2022 Gießener Silvesterlauf

Sparkasse Gießen Silvesterlauf 2022 Rund um den Schiffenberg

VfB 1900 Gießen, Startort Philosophikum I Gießen 09:45 Uhr

Adresse Otto-Behagel Straße, 35390 Gießen

http://www.silvesterlauf-giessen.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.01.2023_46. Pohlheimer Winterlaufserie 2. Lauf

15-km-Lauf: Samstag, 14.01.2023 (Wertung Mittelhessen-Cup 2023)
21,1-km-Lauf: Samstag, 11.02.2023
jeweils mit 5-km-Lauf und 5-km-Walking

Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule, Fortweg 5, 35415 Pohlheim
Start der Hauptläufe: 14:00 Uhr, Start der 5-km-Distanz: 14:10 Uhr.

https://www.turnverein07.de/index.php?id=9

 

Sportliche Grüße

 

Vorstand

AS LahnLaender Lahnau eV
---------------------------------------------
Es kann nur Einen geben!
www.lahnlaender.com

 

Vorsitzender Jörg Fiedler
Amtsgericht Wetzlar VR1686
LSB Hessen 13339